DEMENZWEGWEISER

KONZEPT / LOGO DESIGN / GRAFIKDESIGN / EDITORIAL DESIGN / WEBDESIGN / PROGRAMMIERUNG

Die Demenzberatung Leipzig trat an uns heran, eine Informationsbroschüre für Betroffene und Interessierte zum Thema Demenz zu erstellen. Die Herausforderung dieses Projektes barg der Wunsch, die Broschüre alljährlich, mit einem aktualisierten 

Adressregister, ohne erneutes manuelles setzten der Inhalte, herausgeben zu können. Für die Abfrage der Adressdaten, der Spezialisierungen und Angebote wurde eine Webseite erstellt, auf der sich Institutionen, Ärzte, Vereine u.a. registrieren und Ihre Daten eingeben können. Wir haben dabei den Abstimmungsprozess zwischen den einzelnen Beteiligten begleitet, dabei unterstützt die Ausgaben zu strukturieren und wurden mit dem Entwurfs- und Umsetzungsprozess betraut.

Die Broschüre besteht aus drei Teilen. Teil 1 und 3 informiert allgemein zum Thema „Demenz“, Teil 2 enthält eine aktuelle Adresssammlung, die auf Anforderung aus der Datenbank erstellt wird und sich automatisch mit den beiden Teilen der Broschüre zu einem fertigen PDF Dokument zusammenfügt.

Umsetzung: Content-Management-Systems k-onstruct / CMS Framework Foundation5

Rufen Sie an oder schreiben Sie uns

WIR FREUEN UNS AUF SIE